Vom staatlichen Gewaltapparat des Kapitals geschütztes Verbrechertum:

Die Bezüge für den Daimler-Vorstand haben sich mehr als verdoppelt.

Für den Daimler-Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche wurde das Einkommen im Jahr 2010 mit rund 8,8 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Im Krisenjahr hatte er noch ein Jahreseinkommen von 4,3 Millionen Euro.
Damit hat sich sein inoffizieller Stundenlohn von rund 490,87 Euro – auf 1004,57 Euro-Std. erhöht; allerdings bei einem 24-Stunden-Arbeitstag an 365 Arbeitstagen im Jahr, bzw. an 8.760 Arbeitsstunden im Jahr. Oder: Bei einer 84-Std.-Woche, ohne Jahresurlaub, von rund 981,74 Euro – auf 2.009,14 Euro-Stunden-Vergütung. Aber auch hierbei bleiben noch die sonstigen Einkünfte aus vorhandenen ‘Raubvermögen’, Aktien, Teilhaberschaft etc. unberücksichtigt.

Für den sechsköpfigen Daimler-Vorstand wurden für 2010 rund 25,8 Millionen Euro ausgeschüttet, nach 11,8 Millionen Euro im Vorjahr 2009.

Der Stuttgarter Autobauer und Weltkonzern machte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 4,7 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg auf rund 7,3 Milliarden Euro.

Quelle: dpa / t-online.de – am 02.03.2011. Gewinne sprudeln:
Gehalt von Daimler-Vorstandsvorsitzenden Zetsche verdoppelt.
http://wirtschaft.t-online.de/gewinne-sprudeln-gehalt-von-daimler-chef-zetsche-verdoppelt/id_44717672/index

02.03.2011, Reinhold Schramm

//