Türken protestieren gegen Einmischung ihrer Regierung in die internen Angelegenheiten Syriens

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220387-t%C3%BCrkisches-volk-gegen-die-einmischung-ihrer-regierung-in-die-internen-angelegenheiten-syriens)

Archivbild

Ankara (Press TV) – Tausende Menschen haben am Sonntag in der südtürkischen Provinz “Hatay” gegen die Einmischungen ihrer Regierung in die innere Angelegenheit Syriens demonstriert.

Bei dieser Demonstration, die von der türkischen und der internationalen Friedensorganisationen veranstalltet wurde, verurteilten die Teilnehmer die Haltung der regierenden Regierungspartei „Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung“ gegenüber der Syrienkrise und bekundeten ihre Abneigung zu der Interventionspolitik. Damaksus erklärt stets, dass der Westen und seine Verbündete, wie die Türkei, Saudi Arabien und Katar, die syrischen Rebellen militärisch und finanziell unterstützen.

Der syrische Präsident, Bashar Assad, sagte vor kurzem, falls die Extremisten die Macht in Syrien übernähmen, würden sie den ganzen Nahost destabilisieren.

//