Syrien: Heftige Kämpfe in Damaskus

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/219212-syrien-heftige-k%C3%A4mpfe-in-damaskus)
London/Damaskus (Stimme Russlands/IRIB) – Heftige Kämpfe zwischen der syrischen Opposition und der Armee haben am Dienstagmorgen in zwei Bezirken im Norden und im Westen von Damaskus begonnen, teilt die in London ansässige Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter mit. Syrien: Heftige Kämpfe in Damaskus
Bei den Zusammenstößen wurden mindestens fünf Zivilisten verletzt. Nach Angaben der in London ansässigen Organisation ” die Syrische Beobachterstelle für Menschenrechte” ist März mit mehr als 6.000 Opfern der blutigste Monat seit Beginn der Unruhen im März 2011 gewesen. Syrische Rebellen versuchen seit mehreren Monaten das Zentrum von Damaskus unter Kontrolle zu nehmen, aber jedes Mal stoßen sie auf einen heftigen Widerstand der syrischen Armee.
//