Solidarität ist unsere Kraft!

Das vorläufige Organisationskomitee der Kommunistischen Initiative erklärt seine Solidarität mit den Genossen der DKP in Halle, die am 15.11.08 Opfer eines Anschlags so genannter „Antideutscher“ geworden sind. Es wurden u.a. die Scheiben des nach einer von der Gestapo hingerichteten Kommunistin benannten Helene-Glatzer-Zentrums eingeworfen und Parolen und Drohungen an die Wände gesprüht.

Dieses Vorgehen zeigt in der Praxis wieder einmal was scheinbar noch nicht oft genug gesagt wurde: dass die Antideutschen sich unter der Verwendung scheinsozialistischer bzw. linker Phrasen immer an die Seite des Imperialismus und der äußersten Reaktion stellen, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet und dabei selbst vor Anschläge auf fortschrittliche Kräfte nicht zurückschrecken.

Kommunistische Initiative (Vorläufiges Organisationskomitee), 8.12.08

//