Salafisten enthaupten in Syrien mehrere Zivilisten, darunter einen christlichen Priester

Salafisten enthaupten in Syrien mehrere Zivilisten, darunter einen christlichen Priester

Teheran (Press TV) – Im Internet ist kürzlich ein Video aufgetaucht, worin syrische Rebellen in Homs mehrere Zivilisten enthaupten, darunter zweii Christen, von denen einer ein Priester gewesen sein soll.
Bei den Tätern soll es sich um Milizen der Jabhat al-Nusra handeln. Die Enthauptungen werden mit einem kleinen Messer vorgenommen. Einer der Christen wurde als Priester Francis Murad identifiziert.
Dies ist nicht das erste Mal, dass bewaffnete Gegner der Assad-Regierung solche Verbrechen gegen Zivilisten verüben. Im März enthaupteten Rebellen den muslimischen Geistlichen Sheikh Hassan Seifoddin und zogen seine Leiche durch die Straßen. Staatlichen syrischen Medien zufolge trugen die Milizen der Jabhat al-Nusra von der al-Kaida die Verantwortung für dieses Verbrechen.
Die bewaffneten Auseinandersetzungen in Syrien begannen im März 2011. Viele Syrier, unter ihnen auch Sicherheitskräfte, fielen diesen Auseinandersetzungen zum Opfer.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222807-salafisten-in-syrien-enthaupten-mehrere-zivilisten-darunter-einen-christlichen-priester)
//