PROTOKOLL VOM KI-RHEIN-MAIN-TREFFEN AM 25.03.10

Beim letzten KI-Treffen in Rhein-Main haben wir beschlossen, die nächsten Treffen als Arbeitstreffen zu gestalten, in denen wir einen Aufruf zur Schaffung eines Manifests bearbeiten und die Lage in der Region weiter erörtern wollen.
Für die nächste Zeit wollen wir außerdem inhaltliche Diskussionstreffen mit anderen Kommunisten (Organisierte und Unorganisierte) vereinbaren, in denen wir kontroverse Themen diskutieren. Als erstes würde sich das Thema EU und Griechenland anbieten. Diese Diskussionstreffen sollen keine öffentlichen Veranstaltungen sein, sondern ein Beginn eines Austauschs bzw. Debatte.
Mittelfristig wurde der Vorschlag gemacht, vor und nach dem DKP-Parteitag im Oktober die Situation der kommunistischen Bewegung zu diskutieren und die Ergebnisse des Parteitags auszuwerten. Ebenfalls für diesen Zeitraum gibt es die Idee, eine Kulturveranstaltung mit Erich Schaffner zu organisieren, um den Aufruf zur Schaffung eines Manifests bekannt zu machen.
Zudem sollte im Oktober eine öffentliche Veranstaltung zur DDR organisiert werden.
Das nächste Treffen findet am So., 25.4.10 um 15:00 statt.
Kontakt: rg.frankfurt.main.umland@kommunistische-initiative.de

//