Neuste Nachrichten zum Fall der “Cuban Five” – Oktober

15. Oktober 2010: Per E-Mail erhielten wir folgende Nachricht von
G.M. Hidalgo, Latin Heritage Foundation [Stiftung für lateinamerikanisches Erbe], Washington, NJ 07882, (908)-835-1045
United States
Gualdo M Hidalgo schrieb:
An Menschenrechtsverteidiger
Ein Buch über die Cuban Five steht zum weltweiten Verkauf bei Amazon

Ich habe ein Buch herausgegeben: “The Untold Story of the Cuban
Five: Spies or Forbidden Heroes?” [Die verschiegene Geschichte der fünf Kubaner: Spione oder unzulässige Helden?], was bei Amazon erworben werden kann.
Gehen Sie zu http://www.amazon.com/
Und klicken Sie auf den Buchtitel

Ich habe keinerlei finanzielles Interesse. Alle Einnahmen aus dem Buchverkauf werden der Organisation gestiftet, die für die Freiheit der “Cuban Five” kämpft.
Da ich die Auffassung vertrete, dass der Fall der Cuban Five von den amerikanischen Medien nicht die verdiente und ausgewogene Berichterstattung erhalten hat, habe ich der allgemeinen Öffentlichkeit eine Menge nützlicher Information zur Verfügung gestellt.
Die ersten 300 Seiten sind den Verteidigern der Cuban Five gewidmet.
Die restlichen 71 Seiten enthalten eine Mischung aus Artikeln aus der Granma, erläuternde Berichte und einige Nachrichten über die Gegner der Cuban Five.
Es sind darin eine Menge Bilder von Menschenrechtsverteidigern und politischen Mahnwachen der Menschen zur Verteidigung der Cuban Five aus aller Welt.
Es gibt darin viele Artikel, die in der Granma veröffentlicht wurden, von der Website “Antiterroristas” (www.antiterroristas.cu), vom kubanischen Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten, von der Website von “Free the Five” (www.freethefive.org), Zeitungsartikel und die Artikelreihe “The untold story of the Cuban Five” von Ricardo Alarcon  Zurzeit arbeite ich an einem Buch über die Cuban Five, um an einem Literaturpreiswettbewerb in der Casa de las America 2011 teilzunehmen.
{Die Artkelreihe von Ricardo Alarcón liegt auf dieser Website in Deutsch <http://www.miami5.de/informationen/presse-090811.html>  vor – wie auch andere von ihm genannte Artikel.}

14. Oktober 2010: In einer Presserklärung berichtet Amnesty
International, dass sich die Organisation erneut wegen des Falles der Cuban Five an die US-Regierung gewandt und US-Justizminister Eric Holder einen Brief geschrieben habe. Original
<http://www.amnestyusa.org/document.php?id=ENGUSA20101013001〈=e> ,
Übersetzung <http://www.miami5.de/informationen/presse-101013.html> .

14. Oktober 2010: Am 6. Oktober hat der kubanische Präsident Raúl
Castro auf der Veranstaltung zum “Tag der Opfer der Staatsterrorismus'” im Theatersaal der Revolutionären Streitkräfte eine Ansprache gehalten, die am 7. Oktober in der deutschen Ausgabe der Granma International
<http://www.granma.cu/aleman/kuba/7oct-discurso.html>  abgedruckt wurde.

13. Oktober 2010: Das “National Committee To Free The Cuban Five”
gibt bekannt, dass es seine ganzseitige Anzeige in der “Washington Post” aufgeben will und bittet um Spenden.
Original <http://www.freethefive.org/washingtonpostad.htm> ,
Übersetzung & lt;http://www.miami5.de/informationen/freunde-101012.html> .

internet: www.miami5.de

//