NEIN zum imperialistischen Projekt EU!

Die mit großen bürgerlichen Propagandatamtam angepriesenen Wahlen zum EU-Parlament sind gelaufen. Bei Redaktionsschluss lagen uns noch keine Ergebnisse vor. Spielt das aber irgendeine Rolle angesichts der traurigen Tatsache, dass im imperialistischen Deutschland keine revolutionäre, kommunistische Alternative weder zu den Parteien der Bourgeoisie noch zu jenen der Linken (Partei „Die Linke“ sowie DKP) angetreten ist, die das imperialistische Projekt EU von einem revolutionären Klassenstandpunkt getragen grundsätzlich in Frage stellt? Es geht jedoch auch anders! Das sei vor allem der DKP ins Stammbuch geschrieben… Deshalb dokumentieren wir hier einige revolutionäre kommunistische Stimmen aus Europa. Zugleich ist das Fehlen einer wirklich kommunistischen Alternative in der imperialistischen BRD jedoch Herausforderung zugleich, diese zu schaffen – in einem längerfristigen Prozess, aber mit einem klaren Kurs….
//