Nazifrei – Dresden stellt sich quer!

Liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten,
Liebe Freundinnen und Freunde des Blockadebündnis,
vielen herzlichen Dank für Eure Beteiligung an den Aktionstagen. Bundesweit fanden Infoveranstaltungen, Blockadetrainings, Infostände und Plakatieraktionen statt. Inzwischen wurden ca. 50.000 Plakate und etliche hunderttausend Flyer und Aufkleber in mehreren Wellen versandt. Die druckfrische Mobizeitung wurde so gut angenommen, dass die 100.000 Exemplare jetzt schon vergriffen sind.
Fotos von den Aktionen am Wochenende findet ihr auf unserer Homepage und der Facebook-Seite.
Reger Beteiligung erfreut sich auch bereits die „Bring 2“-Kampagne. Mehrere Bands und Einzelpersonen haben bereits Fotos und Clips eingesandt um zu zeigen: Wir waren letztes Jahr in Dresden und bringen 2011 noch zwei Leute mit.

Seit gestern ist nun endlich auch unser neuer Mobiclip online, den wir in Zusammenarbeit mit Leftvision gedreht haben. Neben unserem inhaltlichen Konsens seht Ihr im Clip, wie sich Nazis blockieren lassen – immer und überall! Denn wir sind mehr, wir sind schneller, wir sind besser.
Bewerbt den Clip unter Euren Freunden, bindet Ihn in Eure Homepage, Eurem Blog, auf YouTube oder Mypspace mit ein und sorgt so mit uns gemeinsam dafür, dass wir dieses Jahr noch mehr Menschen in Dresden werden, die den Naziaufmarsch blockieren!
Auch auf der Podiumsdiskussion “Blockaden gegen Rechts – Geboten oder Verboten?” der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen, die am Freitag, 14. Januar, in Dresden stattfand, sind wir wirksam für unser Recht auf Massenblockaden gegen den Naziaufmarsch aufgetreten. Unter dem Applaus der anwesenden Besucher übergaben Vertreterinnen und Vertreter des Bündnisses dem Veranstalter und Moderator Christian Avenarius ein gerahmtes und mit Schleife versehenes Plakat der letztjährigen Blockaden als “Dankeschön” für die unfreiwillige Mobilisierungshilfe im letzten Jahr. Als leitender Oberstaatsanwalt hatte er im Vorfeld des 13. Februars 2010 mehrere Hausdurchsuchungen veranlasst und damit eine Solidaritätswelle ausgelöst.
Eine unerfreuliche Nachricht erreichte uns gestern Abend. Dem Büro der Grünen in Berlin-Neukölln wurden von Nazis die Scheiben eingeworfen –und dies auch noch während sich darin Menschen befanden. Dort findet heute eine Infoveranstaltung zur Mobilisierung gegen den Naziaufmarsch in Dresden am 19.2. stattfinden. Veranstalter und Mitarbeiter der Grünen sehen darin einen nicht von der Hand zu weisenden Zusammenhang. Uns zeigt dieser Anschlag einmal mehr das wahre Gesicht der braunen Spinner, die auf der einen Seite der – in ihren Augen – „Opfer“ Dresdens gedenken wollen und gleichzeitig zeigen, wer die wahren Täter waren und sind. Zeigen wir ihnen auch dieses Jahr, dass für sie weder in Dresden noch anderswo Platz ist!
Weiter unten findet Ihr aktuelle Termine für Mobilisierungstreffen und Regionalkonferenzen. Weitere Infos (Infoveranstaltungen, Solipartys etc.) könnt ihr wie immer auf unserer Homepage finden.

Mit antifaschistischen Grüßen,
„Dresden Nazifrei“
www.dresden-nazifrei.com www.no-pasaran.mobi

Termine:
21.1.     Dresden: Sanitraining (Anmeldung erforderlich)
22.1.     Frankfurt/Main: Mobilisierungstreffen
Berlin: Regionalkonferenz
25.1.     Gießen: Mobilisierungstreffen
Münster: Aktiventreffen
26.1.     Dresden: Vollversammlung
30.1.     Dresden: Blockadetraining
31.1.     Bielefeld: Mobi und Demotraining
05.2.     NRW: Aktionstage
Dresden: Blockadetraining
8. 2.      Münster: Aktiventreffen

Infobüro Dresden:
Bischofsplatz 6 01097 Dresden
Tel.: 0351 / 899 68 45 E-Mail: infobuero@dresden-nazifrei.com
Öffnungszeiten: Dienstag 15.00 – 19.00 Uhr, Mittwoch 14.00 – 18.30 Uhr, Freitag 15.00 – 19.00 Uhr

Web 2.0:
www.dresden-nazifrei.com www.no-pasaran.mobi
www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer

www.twitter.com/dd_nazifrei

www.youtube.com/user/DresdenNazifrei

//