Libanesische Hisbollah kritisiert Äußerungen des saudischen Außenministers

 Libanesische Hisbollah kritisiert Äußerungen des saudischen Außenministers

Beirut (IRIB) – Ali Fayyad, Mitglied der Hisbollah-Fraktion im libanesischen Parlament, hat Äußerungen des saudischen Außenministers, wonach Syrien von der Hisbollah und Iran besetzt sei, ausdrücklich zurückgewiesen.
Diese Behauptung komme einer Unterschätzung des Verstandes der Syrer gleich, so Fayyad. Iran und die Hisbollah seien um eine friedliche Lösung der Syrienkriese bemüht. Deshalb solle Saudi-Arabien lieber seine Waffenlieferungen und Geldüberweisungen an die syrischen Rebellen einstellen und vor allen Dingen damit aufhören, Extremisten, die die Krise noch weiter anheizen, nach Syrien zu schicken.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/222808-libanesische-hisbollah-kritisiert-%C3%A4u%C3%9Ferungen-des-saudischen-au%C3%9Fenministers)
//