KI-Regionalgruppensitzung in Dresden

Am 28.10.2010 trafen sich die Unterstützer der Regionalgruppe Südost/Sachsen (meist vereinfacht als KI Dresden bezeichnet) im Anschluß an die monatlich stattfindende „Szenische Lesung“, welche seit Jahren von einem der Unterstützer veranstaltet und von mehreren mit politischen Texten ausgestaltet wird. Wir begannen mit der Aufnahme eines neuen Unterstützers. Danach berichteten  wir über die Ereignisse seit unserer letzten Sitzung. Den wichtigsten Teil davon bildete die Diskussion über die KI-internen Vorgänge, wobei immer wieder betont wurde, daß der Schwerpunkt  unserer Tätigkeit die praktische öffentlichkeitswirksame politische Sacharbeit ist und nicht die Auseinandersetzung mit Leuten, welche solche nicht leisten.

Was uns zum nächsten Punkt führte. Wir hatten ja für dieses Jahr die Organisation von zwei Diskussionsveranstaltungen geplant (die erste war die bereits erfolgte über Parteitheorie, die zweite zum Thema „Krise, Krieg, Widerstand“ sollte im November stattfinden. Aufgrund von Abstimmungsproblemen innerhalb und mit dem Kommunistischen Aktionsbündnis Dresden sahen wir nun zwei Terminen mit verschiedenen Veranstaltungsorten gegenüber, beide initiiert und maßgeblich gestaltet von der KI zum gleichen Thema. Also machten wir aus der Not eine Tugend und teilten Referenten, inhaltliche Schwerpunkte und Zielgruppen auf. Somit werden im November hier in Dresden also innerhalb einer Woche zwei verschiedene Veranstaltungen der KI zum gleichen Thema mit sich ergänzenden Inhalten stattfinden.
Weiterhin wurden dem Genossen, welcher für Mitgliederarbeit zuständig ist, die Adressen bisher nicht in unsere praktische Arbeit eingebundener Genossen übergeben. Er wird in den kommenden Wochen Kontakt aufnehmen, um zu ermitteln, inwiefern sie in unsere praktische Arbeit eingebunden werden wollen und können – was in einer Region, welche von Görlitz bis Leipzig reicht, nicht ganz einfach werden dürfte.

Torsten

//