KI NRW: KADERWOCHENENDE IN KÖLN AM 6./7. NOVEMBER 2010

Am 6. und 7. November 2010 trafen sich Genossen der Kommunistischen Initiative zum 3. Kaderwochenende in Köln. Es kamen Genossen aus NRW, Hessen und Niedersachsen. Programmpunkt am Samstag war eine Einführung in die Grundlagen des wissenschaftlichen Kommunismus. Themenschwerpunkte waren die Geschichte der Gesellschaftsformationen, Grundlagen der kapitalistischen Ökonomie sowie die Parteitheorie Lenins.
Am Sonntag stand die KI im Mittelpunkt. Es wurde dargestellt, was die KI ist, wie sie entstand und welche Ziele sie hat. Es wurde die aktuelle Situation der KI mit ihren Fehlern und Erfolgen dargestellt und über weitere Perspektiven und Möglichkeiten der einzelnen Mitglieder in der KI zu wirken diskutiert. Die kommende Perspektivkonferenz im Februar wurde ebenfalls thematisiert. Nach weiteren Planungen und der Rekapitulation der vergangenen zwei Tage endete das 3. Kaderwochenende – es war wieder ein Erfolg!

Michael K.

http://www.nrw.kommunistische-initiative.de/

//