Kämpfe um den internationalen Flughafen von Damaskus

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220218-k-mpfe-um-den-internationalen-flughafen-von-damaskus)

Syrische Rebellen erklärten den Flughafen von Damaskus

Damaskus (IRIB) – Der syrische Fernsehsender Al-Ikhbariya berichtete über die K’mpfe um den internationalen Flughafen von Damaskus und in der Nähe der Hauptstadt Syriens und erklärte: Die meisten Terroristen wurden in diesen Gebieten getötet.
Laut diesem Fernsehsender wurde in den letzten Tagen behauptet, dass die Dörfer und Wohngebiete um den internationalen Flughafen in Damaskus im Visier von bewaffneten Terroristen stehen, syrische Sicherheitskräfte meldeten, die Gebiete um den Flughafen seien bis zu einem Umkreis von 20 km von Terroristen befreit. Unterdessen hat die deutsche Regierung erstmals bestätigt, dass auch Extremisten aus Deutschland in Syrien kämpfen. Innenminister Friedrich sagte „Spiegel Online”, dass Extremisten aus Deutschland sich in Syrien aufhielten und dort an der Seite der Rebellen kämpften. Ihm zufolge beobachten die Sicherheitsbehörden die Reisen von deutschen Extremisten nach Syrien mit großer Sorge. Es gebe Aufrufe an die Europäer für Militärausbildung, die dann, wenn sie später in ihre Heimat zurückkehren, Anschläge verüben könnten.
//