Israelis foltern palästinensische Kinder in Gefängnissen

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220771-israelis-foltern-pal%C3%A4stinensische-kinder-in-gef%C3%A4ngnissen)

Israelis foltern palästinensische Kinder in Gefängnissen

Gaza (IRIB) – In den Gefängnissen des israelischen Regimes werden immer wieder Kinder eingesperrt und gefoltert.
Ein palästinensischer Verantwortlicher namens Abdulnaser Farwana hat die internationalen Gremien aufgefordert, die Kinderhaft in den Gefängnissen des israelischen Regimes zu verbieten und dagegen Maßnahmen zu ergreifen. Farwanah, dem Verantwortlichen für die Statistik-Abteilung der palästinensischen Gefangenen, zufolge säßen zurzeit 293 Kinder in den israelischen Gefängnissen ein und würden den internationalen Gesetzen zuwider gefoltert. Man benutze sie als menschliche Schutzschilder, heißt es in der Erklärung. Die Zahl der Festnahmen habe in den vergangenen Monaten zugenommen.
//