Gipfel der 7 Zwerge

Der G7 Gipfel im Schloss Elmau im bayerischen Garmisch Partenkirchen ist vorüber. Mit ihm auch das weltfremde Spektakel, das für diese 7 Diener ihrer Kapitalisten aufgefahren wurde. Einigkeit der westlichen Führer sollte hier demonstriert werden, besonders gegen Russland.

 

Diese Fotoshow ließ man die “Untertanen” so einiges kosten. Eine ganze Region stand unter polizeilicher Belagerung. Amerikanisches und deutsches Militär leistete “Amtshilfe”. Ob das mit dem verfassungsmäßigen Verbot der Bundeswehr im Inneren noch im Einklang steht?

 

Man kann jedenfalls erahnen, wie viel Wert Staat und Kapital ihrem Grundgesetz beimessen werden, wenn ihre Profitinteressen einmal ernstlich bedroht sein werden. Einzig und alleine um diese Ging es natürlich auch bei diesem Gipfeltreffen.

 

Trotz aller Einschüchterungsversuche gingen immerhin mehrere Tausend Menschen auf die Straße. Von der Staatsmacht inszenierte Provokationen wie bei vergangenen Gipfeln scheinen bislang nicht bekannt geworden zu sein. Trotzdem ging die Polizei brutal gegen die Demonstranten vor.

 

Für die 7 Zwerge in ihrem Luxusbunker dürfte sich der Gipfel trotz aller Geschlossenheitsbeschwörungen als wenig erfolgreich erweisen. Im Gegenteil: Viele Einwohner der betroffenen Region solidarisierten sich mit den Demonstranten und gaben ihnen Unterkunft.

 

Dafür bekamen sie dann aber auch postwendend Schlagstöcke und Pfefferspray zu spüren. Diesen Anschauungsunterricht in westlicher Demokratie wird niemand so schnell vergessen und auch nicht, wer die Schläge beauftragt hat.

//