Freiheit für Mumia: Rundbrief September 2010

Mumias Verteidigung verbrachte die letzten Wochen mit Eingaben an das 3. Bundesberufungsgericht in Philadelphia. Dort muss nach Vorgabe des US Supreme Courts vom Januar diesen Jahres erneut über die Todesstrafe gegen Mumia entschieden werden. In einem Interview sagte Hauptverteidiger Bryan, dass zum Jahresende möglicherweise mit einer Entscheidung zu rechnen sei. Er wies erneut die große Gefahr hin, in der sich Mumia befinde. Gleichzeitig kündigte er eine neue private Untersuchung von Mumias Fall an, um die Manipulationen in seinem ursprünglichen Verfahren noch einmal deutlich herauszuarbeiten. Der Anwalt erwähnte die positive Wirkung, die die Postkarten an Mumia auf die Wahrnehmung der Behörden haben und rief dazu auf, unbedingt weiterhin viele Karten und Briefe an Mumia zu schicken. Das gesamte Interview steht weiter unten unter “Ressourcen/Materialien” zum Download bereit. In schriftlicher Form ist es unter den “Berichten aus der Bewegung” verlinkt.

http://www.mumia-hoerbuch.de/rundbrief.htm

//