Errungenschaften der syrischen Armee in Vororten von Damaskus

 

Damaskus (IRIB) – Die syrische Armee hat die Kontrolle über weitere Vororte von Damaskus von den Rebellen zurückerobert.
Am Samstag zerstörte die Armee die Unterschlüpfe der Terroristen in al-Mleiha im Osten von Ost-Guta. Einige Terroristen wurden dabei getötet. Es wurde ein groß ausgelegtes Tunnelsystem der Terroristen, das zur Truppenverlegung und Waffen- und Munitionslieferung benutzt wurde, entdeckt. Al-Mleiha war Schauplatz heftigster Gefechte, die mit dem Vormarsch der Armeeeinheiten endeten. In Aleppo wurden ebenfalls heftige Gefechte zwischen Armee und Rebellen um die Geheimdienstzentrale der Stadt gemeldet. Die Zivilisten mussten vor diesen Kämpfen fliehen. Auf beiden Seiten entstanden Schäden. In Homs im Westen und Daraa im Südwesten starte die Armee ebenfalls erfolgreiche Offensiven gegen die Terroristen.
//