Den Denkmalschleifern das Handwerk legen! Entschlossener Antifaschismus hat Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

Die Ernst-Thälmann-Gedenkstätte lebt in unserem Kampf weiter!
Der Abriss der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte wurde vollzogen. Gnadenlos gegenüber dem Andenken an deutsche Antifaschisten und Antifaschistinnen, respektlos was den Zeitpunkt betrifft: Mit dem 65. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus, am 8. Mai 2010, wird die Ernst-Thälmann-Gedenkstätte dem Erdboden gleichgemacht sein. Den Abriss dieses Denkmals gab der Ministerialrat a.D., Gerd Gröger in Auftrag. Die eigentlichen Verantwortlichen sitzen jedoch in Potsdam – allen voran Ministerpräsident Matthias Platzeck. Schande über all jene die den Abriss möglich machten und ihn nicht verhinderten! Deshalb wollen wir unsere Wut und unsere grenzenlose Empörung dort in Potsdam zum Ausdruck bringen!
Schande über den Denkmalschleifer von Ziegenhals und seine Helfershelfer aus Potsdam! Schluss mit der Zerstörung antifaschistischer Denkmäler und Gedenkstätten!
Hoch die Fäuste, nicht die Hände! DEMONSTRATION am
Mittwoch, den 19. Mai 2010, 15 Uhr Startpunkt: Hauptbahnhof Potsdam
(genauere Angaben folgen)
V.i.S.d.P.: M. Renkl, c/o) Freundeskreis Ernst-Thälmann-Gedenkstätte e.V. Ziegenhals; Postfach 2015, 15706 Königs Wusterhausen, www.etg-ziegenhals.de; Email: vorstand@etg-ziegenhals.de

//