Bündnis „Nazifrei – Dresden stellt sich quer!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

letztes Jahr haben wir es gemeinsam geschafft, den zu diesem Zeitpunkt größten Naziaufmarsch Europas zu verhindern. Unserer Tatkraft und Entschlossenheit ist es zu verdanken, dass die Massenblockaden möglich waren und trotz Eiseskälte den Tag über gehalten wurden. Die Zusammenarbeit zwischen antifaschistischen Gruppen im No Pasarán-Bündnis und zivilgesellschaftlichen Kräften konnte all das möglich machen.

Doch noch sieht die braune Fraktion nicht ein, dass sie weder in dieser, noch in irgendeiner anderen Stadt erwünscht ist. Auch für nächstes Jahr planen rechte Kameradschaften und Parteien am 13. Februar und am Wochenende darauf Demonstrationen und Aktionen in Dresden.
Mehr noch als letztes Jahr müssen wir kreativ, offensiv und entschlossen sein, diesem Nazitreiben Einhalt zu gebieten!

Daher wird auch in diesem Jahr wieder eine Strategiekonferenz stattfinden, auf der wir gemeinsam in Workshops diskutieren können und die Grundsteine für eine gemeinsame Zusammenarbeit im nächsten Jahr gelegt werden sollen.

Die Konferenz wird am 8./9.10. in Dresden stattfinden.

Themen der Workshops werden sein:
Ziviler Ungehorsam und Widerstand, Gedenken und Opfermythos, Extremismusdoktrin, Bedeutung der Aufmärsche für die Naziszene, Nazis in Sachsen, Polizeitaktiken, juristische Aspekte der Blockaden, lokale und überregionale Bündnisse, Blockadetraining, Pressearbeit, Busorganisation.
Genaueres über ReferentInnen wird demnächst bekannt gegeben.

Den Flyer zur Konferenz findet Ihr unter http://www.dresden-nazifrei.com/wp-content/uploads/flyer_konferenz.pdf

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und gutes Gelingen,
Euer Bündnis „Nazifrei – Dresden stellt sich quer!“

Bewerbt die Konferenz in Euren regionalen Strukturen – bringt interessierte FreundInnen mit!
www.dresden-nazifrei.com
www.no-pasaran.mobi

//