Aus den Regionen

In Berlin fand am 05. September ein weiteres Treffen der KI-Unterstützer bzw. -Interessenten statt. Die Stimmung war sehr gut und es waren auch neue Gesichter dabei.
Es wurde der Unvereinbarkeitsbeschluss des Parteivorstandes der DKP vom 11./12. Juli diskutiert, die Genossen waren sich einig darüber, dass die Erklärung des VOK (Kämpfen wir gemeinsam für die Einheit der Kommunisten!) richtig ist.
Unterstützt wurde das Vorhaben, das Wahlpapier der DKP-Berlin (siehe: www.dkp-berlin.info/images/stories/2009/wahlprogramm2009.pdf) auf der Internetseite zur Information zu veröffentlichen.
Zukünftig sollen Veranstaltungen (z.B. DKP) in Berlin und Umland von unseren Genossen nach Möglichkeit besucht werden, um dort aktiv für die KI zu werben und sie bekannter zu machen. Zudem wurden Festlegungen für die Info-Arbeit vor Ort getroffen. In Zukunft werden sich die Berliner an der Herstellung des Bulletins und anderer Drucksachen aktiv beteiligen.
Eine weitere Veranstaltung ist für Ende Oktober 2009 geplant.
Die KI Südost traf zum ersten Arbeitstreffen am 12. September in Gera zusammen.
Die Teilnehmer besprachen den aktuellen Stand der Vorbereitung der KI und verständigten sich über die nächsten Aufgaben, wobei der Bildung im Rahmen eines marxistisch-leninistischen Grundlagen-Studienganges besonderes Augenmerk gewidmet werden soll. Dieses Angebot für die Region und darüber hinaus greift die bewährte offen-siv-Konzeption auf. Die KI-Südost legte dafür die Verantwortlichkeiten fest.
Beschlossen wurde, nach Möglichkeit gemeinsam an der offen-siv-Konferenz am 10./11. Oktober teilzunehmen.
Eine rege Diskussion gab es zu den „Wahlprüfsteinen“ der KI und der Frage der Wahlteilnahme. Es wurde begonnen, mögliche Auswirkungen des Wahlverhaltens zu analysieren, wobei noch zuwenig das politische Gewicht einer Wahlempfehlung der KI berücksichtigt werden konnte.
Alle Genossinnen und Genossen werden die Zeit bis zum nächsten Treffen am 14. November 2009 intensiv zur weiteren Bekanntmachung der KI und zur Gewinnung weiterer Mitstreiter nutzen.

//