Mehr Waffen an Bahrain

“http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220087-mehr-waffen-an-bahrain”
Ein Soldat des Golfstaats Bahrain
Manama (Press TV) – Laut Aussagen der Opposition in Bahrain entsandte Saudi Arabian, anlässlich des Formel-1-Rennens, verstärkt Waffen in dieses Land.

Diesem Bericht zufolge wurden saudische Panzer und Geschütze, mithilfe schwerer Fahrzeuge, über die einzige Verbindungsbrücke zwischen den beiden Ländern für die bahrahinische Armee geschickt.

Uch Tariq Hassan, der Leiter der Abteilung für öffentliche Sicherheit in Bahrain, bestätigte, dass die Polizei, anlässlich des umstrittenen Formel-1-Rennens , die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.

Bereits am Samstag waren Hunderte Menschen dem Aufruf der Oppositionsbewegung “14. Februar” gefolgt, auf dem Perlenplatz in Manama zu demonstrieren. Allerdings wurden sie vor dem Platz von Polizisten mit Tränengas auseinander getrieben. Einige Demonstranten warfen Molotowcocktails. Zudem wurden dem Innenministerium zufolge zwei Männer durch Brandsätze verletzt, die am Samstag auf eine Polizeistreife in Manama geschleudert wurden.
Die Behörde Bahrains kündigte zuvor die Veranstaltung den vierten WM-Lauf der Formel-1-Saison für 21. April 2013 an.

//