13 Tote bei Terroranschlag in Syrien

Homs (IRIB) – Dreizehn Menschen wurden bei einer neuen Welle von Terroranschlägen durch Militanten in mehreren Wohnbereichen in ganz Syrien getötet.
Als eine Autobombe einen Konvoi des Roten Halbmondes in der Stadt al- Salamiyah in der Provinz Homs traf, kamen 4 Menschen ums Leben und 9 weitere wurden verletzt. Im Norden feuerte Militanten Mörsergranaten ab, wobei drei syrische Bürger getötet wurden, darunter ein 3-jähriges Kind. In der südwestlichen Stadt Daraa wurden 14 Kinder bei einem Mörser –Angriff, gegen die Stadt al- Shamal Khat verletzt. Die Mörsergranaten verwundeten auch fünf Menschen in al- Bab Sharqi und im Viertel Dweil’a in der Hauptstadt Damaskus. Der Anstieg der Angriffe auf Wohngebiete und Verluste der Militanten folgt auf die Siege des syrischen Militärs in der strategischen Region Qalamoun in der Nähe der libanesischen Grenze.
 
//